Zum Hauptinhalt springen

Wichtige Info an alle Haushalte: Falsche Mülltrennung wird richtig teuer!

Die Ingolstädter Kommunalbetriebe haben uns darauf hingewiesen, dass Bioabfallbehälter, in denen sich Restmüll befindet, künftig nicht mehr von der Müllabfuhr abgeholt werden. Genau das kommt derzeit immer wieder in unseren Wohnanlagen vor. Die Folge: Die Behälter werden durch teure Sonderabholungen geleert und dann komplett gegen Restmülltonnen ausgetauscht. Beides ist mit immensen Kosten verbunden, die wir auf die entsprechenden Hausgemeinschaften umlegen müssen.

Diese Mehrkosten lassen sich vermeiden:

Um einer Kostenexplosion vorzubeugen, appellieren wir eindringlich an Sie, die entsprechenden Tonnen NUR FÜR BIOABFALL zu nutzen. Dieser Abfall wird in Ingolstadt zur Energiegewinnung vergärt und anschließend kompostiert. Fremdstoffe wie Windeln, Glas, Plastiktüten usw. haben in diesem Wertstoffkreislauf nichts verloren, müssen aufwendig
aussortiert werden und verhindern die Stromerzeugung aus dem Biomüll.

Müll richtig trennen und Kosten sparen!

Wenn Bioabfall „Bio“ bleibt, sparen Sie im Schnitt 100 Euro pro Jahr. Achten Sie bitte auf eine korrekte Mülltrennung und besprechen Sie sich auch mit Ihren Nachbarn. Nur rein organischer Abfall kann kompostiert werden.

Bei der richtigen Mülltrennung geht es nicht nur um Umweltschutz und ein „grünes Gewissen“, sondern auch um bares Geld! Bei der richtigen Mülltrennung geht es nicht nur um Umweltschutz.

Zurück